Willkommen beim Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V.

Wir begrüßen Euch auf unserer Website und freuen uns auf eine reichliche Nutzung der bereitgestellten Inhalte. Die Website soll vor allem dazu dienen, unseren Verein vorzustellen und neue Mitglieder für die Selbstverteidigung zu begeistern.

Erfahrt mehr über den Verein, seine Mitglieder und unser Training. Schaut Euch unsere Aktivitäten an und vielleicht habt Ihr ja Lust, Kontakt aufzunehmen oder einfach einmal am Freitag vorbei zu schauen...

Viel Spaß auf unserer Website!

Es besteht z.Zt. keine Wartelliste!

Die gültige Datenschutzverordnung entspricht in allen Punkten den gesetzlichen Vorschriften.

Wir sind uns der Verantwortung der einzelnen Daten, die uns zur Verfügung gestellt werden, bewußt und geben sie ohne Rücksprache mit den einzelnen Personen nicht weiter. Nach einer Kündigung werden entsprechende Daten nach 6 Monaten gelöscht.

Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus fünf engagierten Frauen, die vor einigen Jahren in den Verein eintraten, dort als Mitglieder trainierten und sich dann dazu entschlossen, den Verein und seine wichtigen Inhalte neben dem Beruf ehrenamtlich zu unterstützen. Unterstützt wird der Vorstand durch die Trainerinnen und durch freie Mitarbeiter. z.Zt. machen mehrere Jugendliche Weiterbildungskurse um als Hilfstrainerinnen die Trainerinnen zu unterstützen.

Der Vorstand trifft sich etwa alle zwei Monate zu einer Vorstandssitzung, plant neue Kurse und Projekte. Dabei orientiert er sich an den Wünschen und Interessen der Mitglieder und bereichert das Vereinsangebot durch neue Ideen. Interessierte Mitglieder dürfen sich jederzeit gern an der Vorstandsarbeit beteiligen.

In der Mitgliederversammlung von 2016 wurde als die 1. Vorsitzende des Vereins Andrea Fries gewählt und in den nächsten Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt.

Die Jubiläumsfeier zum 25. jährigen Jubiläum fand am 28.9. 2018 statt.

Ehrungen anlässlich der Jubiläumsfeier im September 2018:

Beate Berghausen

Karin Leinweber

Mitgliedsbeiträge

Hier eine Übersicht über die günstigen Mitgliedsbeiträge des Vereins:

Aktive Mitglieder: 4,00 € pro Monat
Familienbeitrag: 7,00 € pro Monat
Passive Mitglieder: 2,00 € pro Monat
Passive Jugendliche: 0,50 € pro Monat

Wir erheben keine Aufnahmegebühr. Selbstverständlich besteht auch jederzeit die
Möglichkeit eines kostenlosen Probetrainings!