Willkommen beim Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V.

Die neuen Regeln der Datenschutzgrundverordnung ( DSGV ), die am 25.05.2018 gültig geworden ist, wurden und werden berücksichtigt. Da wir bereits eine gültige Datenverordnung hatten ( im Impressum nachles- und ausdruckbar ) wurden diese Datenschutzregeln nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes( BDSG ) und der Datenschutzgrundverordnung ( DSGVO ) überprüft. Sie entsprechen in allen Punkten den gültigen Verordnungen für kleine Vereine insbesondere denen der Datenlöschung sowie der Freiwilligkeit. Ein Verzeichnis für Verarbeitungstätigkeiten ist hinterlegt und kann auf Nachfrage übersandt werden.

Wir fühlen uns der Vertraulichkeit ihrer persönlichen Daten besonders verpflichtet und arbeiten deshalb streng innerhalb der gesetzlichen Bestimmungen. Wir geben ihre personenbezogenen Daten nur mit ihrer ausdrücklichen Genehmigung an Dritte weiter.

Wir begrüßen Euch auf unserer Website und freuen uns auf eine reichliche Nutzung der bereitgestellten Inhalte. Die Website soll vor allem dazu dienen, unseren Verein vorzustellen und neue Mitglieder für die Selbstverteidigung zu begeistern.

Erfahrt mehr über den Verein, seine Mitglieder und unser Training. Schaut Euch unsere Aktivitäten an und vielleicht habt Ihr ja Lust, Kontakt aufzunehmen oder einfach einmal am Freitag vorbei zu schauen...

Viel Spaß auf unserer Website!

Augrund des starken Andrangs können z.Zt. Mädchen von 8-12 Jahre ( Gruppe I )

nicht aufgenommen werden. Interessenten für eine Warteliste sich bitte Freitags in der Parkschule melden oder per e-mail  (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden.