Verleihung des Ehrenpreises

Am Freitag, den 07.03.2014 nahm eine Abordnung des Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V. in der Rüsselsheimer Stadthalle den Ehrenpreis des Stadtverordnetenvorstehers entgegen. Um besondere Leistungen zu würdigen, die nicht unter die Ehrungsrichtlinien der Rüsselsheimer Sportlerehrungen fallen, hat der Stadtverordnetenvorsteher Heinz E. Schneider diesen Preis eigens ins Leben gerufen.

Als "Preisgeld" erhielt der Verein 2 Jahresmitgliedschaften, die die Trainerinnen am darauffolgenen Freitag in einem Schnuppertraining unter interessierten Neueinsteigern verschenken durften. Die Resonanz auf dieses Angebot war sehr groß. Immerhin konnten in diesem Zuge sehr viele neue Mitglieder für den Verein gewonnen werden, die hoffentlich noch lange über den Zeitraum der Jahresmitgliedschaft dem Verein treu bleiben werden.

Schlappekickerpreis geht nach Rüsselsheim

Für außerordentliches soziales Engagement im Sport wurden die drei Trainerinnen des Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V. in diesem Jahr mit dem Schlappekicker-Preis der Frankfurter Rundschau ausgezeichnet. Die mit 5.000 € dotierte Auszeichnung wurde am 1. Dezember 2013 im Frankfurter Römer verliehen. Eine Abordnung des Vereins, darunter die drei Trainerinnen, nahm die Auszeichnung von Katja Sturm, der Vorsitzenden der Schlappekicker-Aktion entgegen.

Das ZDF beim Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V.

Am 4.5.12 besuchte ein Kamerateam des ZDFs das Mädchentraining des Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V., um einen Beitrag zu drehen, der in den Sendungen "Drehscheibe Deutschland" und "ZDF-Mittagsmagazin" zu sehen sein sollte.

Partner der Familienkarte in Hessen

Der Selbstverteidigungsverein Rüsselsheim e.V. ist auch 2017 Partner der Familienkarte Hessen.

Für Inhaber der Familienkarte Hessen erhalten eine Ermäßigung auf den Familienbeitrag und zahlen nur 6 € anstatt 7 €.

Qualitätssiegel "Pluspunkt Gesundheit"

Mit diesem Gütesiegel dürfen wir ab August leider nicht mehr werben aufgrund neuer Kriterien für die Lizenz- Bestimmungen!

Bereits vor einigen Jahren wurde das Frauentraining des Selbstverteidigungsvereins vom Deutschen Olympischen Sportbund in Zusammenarbeit mit der Bundesärztekammer mit dem Gütesiegel "Pluspunkt Gesundheit" ausgezeichnet.