Vorstand

Der Vorstand des Vereins besteht aus fünf engagierten Frauen, die vor einigen Jahren in den Verein eintraten, dort als Mitglieder trainierten und sich dann dazu entschlossen, den Verein und seine wichtigen Inhalte neben dem Beruf ehrenamtlich zu unterstützen. Unterstützt wird der Vorstand durch die Trainerinnen und durch freie Mitarbeiter. z.Zt. machen mehrere Jugendliche Weiterbildungskurse um als Hilfstrainerinnen die Trainerinnen zu unterstützen.

Der Vorstand trifft sich etwa alle zwei Monate zu einer Vorstandssitzung, plant neue Kurse und Projekte. Dabei orientiert er sich an den Wünschen und Interessen der Mitglieder und bereichert das Vereinsangebot durch neue Ideen. Interessierte Mitglieder dürfen sich jederzeit gern an der Vorstandsarbeit beteiligen.

In der Mitgliederversammlung von 2016 wurde als die 1. Vorsitzende des Vereins Andrea Fries gewählt und in den nächsten Mitgliederversammlung in ihrem Amt bestätigt.

Die Jubiläumsfeier zum 25. jährigen Jubiläum fand am 28.9. 2018 statt.

Ehrungen anlässlich der Jubiläumsfeier im September 2018:

Beate Berghausen

Karin Leinweber